
Kronen Zeitung
DOPPELPACKER WURMBRAND
„Diesen Tag werde ich lange nicht vergessen“
Der erst 18-jährige Nikolaus Wurmbrand schoss mit seinem Doppelpack Rapid gegen Kopenhagen auf die Siegerstraße. Hier die Stimmen zum Spiel ...
Nikolaus Wurmbrand (Rapid-Doppeltorschütze): „Zwei Tore schießt man nicht jeden Tag gegen so einen Gegner. Es war ein unglaubliches Gefühl, diesen Tag werde ich lange nicht vergessen. Wir haben in den entscheidenden Momenten die Tore gemacht. In einem europäischen Achtelfinale war Rapid lange nicht mehr. Umso cooler, dass wir es geschafft haben. Wir wollen das Ding jetzt gewinnen.“
Robert Klauß (Rapid-Trainer): „Das Spiel lief genau so, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir machen das Tor vor der Halbzeit, machen ein schnelles Tor nach der Halbzeit, haben dann Umschalträume. Die Stimmung, die nach dem 3:0 geherrscht hat – einfach ein sehr, sehr schöner Abend. Wir freuen uns riesig, dass wir es geschafft haben. Nach dem 3:0 hatten wir ihnen den Stecker gezogen. Es ist ein schöner Moment für uns, den wir genießen wollen.“
Lukas Grgic (Rapid-Spieler): „Extreme Erleichterung. Man spürt die Energie, die Fans sind da, das Stadion haben wir von der ersten Minute an mitgenommen. Wir haben uns ganz besonders für Burgi, für den Verein, für die Fans reingehaut. Wir hätten es viel früher fertig machen müssen, ich meine die zwei Spieltage davor, aber umso schöner ist es heute.“
Niklas Hedl (Rapid-Spieler): „Heute haben wir uns unsere Conference-League-Saison vergoldet. Viele haben nach der Niederlage letzte Woche nicht mehr daran geglaubt, aber die Mannschaft hat Moral bewiesen, gezeigt, was in ihr steckt und was mit Leidenschaft alles machbar ist – wir stehen also zurecht da, wo wir sind.“
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
